Erlebnisse & Berichte


Das war "Wandern - Grillen - Fußball" am Samstag 23.06.2018

Wir sind im Erlebniswald auf einem gut 100 Hektar großen Siegener Tiergarten gewandert. Höhepunkt für alle Gl Besucher war sicher das rund sechs Hektar große Damwildgehege am Kutschenweg. Dank eines Futter-automaten an der Aussichtsplattform lässt sich das Damwild bis an den Zaun locken und sogar streicheln. Siegen ist schließlich für einer der waldreichsten Großstädte bekannt.  Damit auch kein Gast verhungert, haben wir am Nachmittag leckere Sachen gegrillt.  Am Abend war im GLZ wieder das WM Fußball Fest Deutschland gegen Schweden.  Was für ein Showdown: Deutschland ringt bei der Fußball-WM 2018 in einem spannenden Spiel von Sotschi hartnäckige Schweden nieder. Jerome Boateng fliegt vom Platz, doch Kroos rettet Deutschland im Nervenkrimi und trifft mit seinem tollen Supertor in der letzten Nachspielzeitminute.  Zu dieser tollen Atmosphäre - das gesellige Beisammensein mit Wandern-Grillen-Fußball wurde ein tolles abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. 


Fußball WM Fest im Gehörlosenzentrum am So. 17.06.2018

Mit einem Fehlstart verlor Weltmeister Deutschland am Sonntag den 17.6.18 in Moskau gegen Mexiko nach einem schwachen, deutschen Spiel. Die rund 50. Zuschauer beim Groß-TV im großen Saal  des  Siegener Gehörlosenzentrum ließen sich die Laune nach der anfänglichen Enttäuschung trotzdem nicht verderben – schließlich stehen Deutschland noch alle Chancen offen. Aber so ist halt Fußball, verlieren gehört  eben dazu.

 

Insgesamt war es ein schöner Tag mit einem Wiedersehen bekannter GL und eine tolle Stimmung.